COUGA.net Startseite
Content

Modul Yoga - Anatomie Im Rahmen des Barfusstempel Teacher Training

Samstag, den 12.03.-13.03.2016 / ab 08:30 Uhr

Dozent: Klaus Weiß (Yogalehrer)

Seine Yogalehrer-Ausbildung absolvierte er im Inside Yoga, in Frankfurt. Yoga ist schon ein längerer Wegbegleiter für ihn. In der grundlegenden Ausrichtung des Iyengar-Yoga, dem kraftvollen Stil des Asthanga-Yoga plus den fließenden Einflüssen von Prana Flow und Vinyasa-Yoga hat er seinen eignen Fokus gefunden. Neben der Ausbildung zum Yogalehrer (Yoga Alliance), hat er sich vor allem auf den Gebieten Anatomie, Asana-Technik (Alignment) und Yoga-Therapie umfassend weitergebildet.
Durch seine langjährige Erfahrung als Aktiver, sowie Trainer im Bereich Leistungssport setzt er sich in seiner Arbeit stark mit Biomechanik, Muskelfunktion und Statik auseinander.

ZIELSETZUNG:
Diese Weiterbildung schenkt Dir ein kompaktes Anatomie-Wissen für den praktischen Yoga-Alltag. Erfahre von Kopf bis Fuß, wie Dein Körper muskulär und strukturell funktioniert. Erlebe so Asanas in ihrer Ausrichtung und Energie individueller. Erkenne Deine körperlichen Möglichkeiten, lerne Ausweichstrategien plus Schmerzmuster bei Dir sowie bei Deinen Schülern zu erkennen, verstehen. Mit diesem Bewusstsein löse die erkannten Dissonanzen achtsam auf.
Du wirst Dich und jeden Deiner Schüler mit seiner unterschiedlichen Konstitution besser kennenlernen, die Yogapraxis gezielter ausrichten können.

Dieses fundierte, funktionelle Anatomie-Wissen wird Dir viel Sicherheit in Deinem Unterricht geben.

INHALTE:
funktionelle, angewandte Anatomie von Kopf bis Fuß
Biomechanik und Aufgaben der Muskulatur
Überblick und Verständnis von Krankheitsbildern
Sichtbefund (Anamnese): schauen / erkennen / verstehen
Besprechung individueller Themen


TARIF: pro Tag 95,00 Euro / beide Tage 180,00

Dieser Workshop richtet sich an alle Yogalehrer die Ihr Anatomisches Wissen auffrischen möchte und Yogis die Ihr Wissen mit Ihrer eigenen Praxis vertiefen möchten

Anmeldung zum Workshop














Bedingungen zum Workshop

ZAHLUNGSMODALITÄT:
1. Die Online Anmeldung ist ein offizieller Buchungsabschluss und bindet an die angegebenen Zahlungs,-und Erstattungsmodalitäten.
2. Bitte zahle den fälligen Betrag bis spätestens 7 Tage nach Erhalt der automatischen Anmeldebestätigung auf das passende, unten genannte Konto.
3. Zahlungsmittel sind wie folgt: per Überweisung binnen 7 Tage auf das unten stehende Konto, Barzahlung binnen 7 Tage im Yogastudio.
4. Der Zahlungseingang wird unsererseits NICHT extra bestätigt.
5. Bei Anmeldung am Tag des Workshops selber ist der jeweils angegebene Tagespreis zu zahlen.
6. Nichterscheinen entbindet dich nicht von der Zahlung.

ERSTATTUNGSMODALITÄT:
1. Kommt der Workshop/ das Training durch eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen nicht zustande, erhältst du umgehend dein Geld zurück.
2. Bei schriftlicher Stornierung (postalisch oder per mail) bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50% des kompletten Betrags zurück.
3. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshopbeginn ist eine Rückerstattung des gezahlten Betrags ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist aber möglich, dass Du eine Ersatzperson für Deinen Platz einsetzen kannst. In diesem Fall sorgst Du eigenverantwortlich für den Ersatz.
4. Barfusstemplel behält sich vor eine Bearbeitungsgebühr von 30€ für geleistete Aufwände einzubehalten, sollte dein Platz anderweitig besetzt werden und du dein Geld in voller Höhe zurückerhalten. Dies gilt auch bei Erstattung aus schwerwiegenden Gründen die unsererseits aus Kulanz erfolgt.

Bankverbindung

Barfusstempel
Raiffeisen Bank Baunatal
IBAN DE 60 5206 4156 0000 6488 92
BIC GENODEF1BTA

Verwendungszweck: Name des Workshops, Vor- und Nachname