COUGA.net Startseite
Content

Personal Training

Das Personal Training ist die ursprünglichste Form, um Yoga zu lernen.

Dabei steht der Schüler dem Lehrer gegenüber und erlernt das Wesentliche des Yoga.

In dieser Form hat der Yogalehrer die besten Möglichkeiten, sein Wissen und seine Erfahrung sorgsam auf die Bedürfnisse des Schülers abgestimmt weiterzugeben.

Dabei sollten die traditionellen Wurzeln des Yogaunterrichtes fortgesetzt werden, um mit neuen Ansätzen und in Verbindung mit dem Gast ein hoch effektives Training zu gestalten. Der Lehrer kann seinen Schüler mit gezielten Adjustements (Hilfestellungen) unterstützen. Somit ist eine korrekte Ausrichtung  in jeder Asana möglich. Körperliche Beschwerden werden rasch gelindert und können sogar dauerhaft gelöst werden. Hinzu kommt, dass die Körperwahrnehmung und Koordination des Schülers schnell verbessert wird.

Auf Basis der Tradition im Yoga mit ihren bewährten Methoden, verknüpft mit modernen Ansichten und neuen Erkenntnissen, kann der Schüler  sein eigenes Yoga entdecken: "Mache dein Yoga."

Vorteile des Personal Training

Dem Schüler steht das ganze Spektrum an Wissen und Erfahrung seines Lehrers zur Verfügung, da der Lehrer seine gesamte Aufmerksamkeit dem Schüler widmet. Es wird das passende Ambiente geschaffen: Musik, das Licht und Düfte sorgen dafür, dass der Schüler wirklich abschalten kann und innere Ruhe findet.

Rücken- und Nackenschmerzen, Schultergelenksbeschwerden werden gelindert, einem Burnout effektiv vorgebeugt und diekörperliche Fitness gesteigert.

Yoga kann ganz individuell auf die Bedürfnisse und Ziele abgestimmt werden. Welche das sind, wird mit dem Schüler zusammen entwickelt. Ob es nun einzelne Übungen sind, ganze Lerneinheiten oder ein langfristiges Training - wir planen Yoga für den Schüler und bringen ihn zu seinem Ziel.

Wir richten uns beim Termin nach dem Schüler. Lieber morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause oder abends? Kein Problem! Wir finden die optimale Zeit. Sprechen Sie uns an!

"Der Lehrer tritt in Erscheinung, wenn der Schüler bereit ist!"

Bildquellen: Titelbild NEWS - Tim Reckmann / pixelio.de, Titelbild VERTRETUNGSPLAN - Matthias Preisinger / pixelio.de